banderole

singen

Kreatives Französisch seit 2009! Französischsprachige Aktivitäten.
Für Kinder zwischen 2 und 10 Jahren, mit oder ohne Vorkenntnisse in Französisch.

Es gibt gute Gründe an meinen Kursen teilzunehmen:

Durch positiven Kontakt mit einer fremden Sprache und einer fremden Kultur wird ihrem von Grund auf neugierigen Kind die Möglichkeit geboten, seine sozialen, psychischen und motorischen Fähigkeiten, seine Toleranz und seinen geistigen Horizont zu erweitern.

Ihr Kind wird sich in einem französisch-sprachigen Umfeld wie „ein Fisch im Wasser“ fühlen: unterstützt und begleitet wird es sich schnell eine gute Aussprache, das Verständnis der französischen Sprache und Kultur zu Eigen machen und anwenden können.

Ihr Kind ist für die Einschulung in eine der zahlreichen Französisch- oder Europaschulen bestens vorbereitet. Dank der vielen gelernten Wörter und Lieder entwickelt ihr Kind die Fähigkeit zu agieren und reagieren.

spielen

Chanter, jouer, bouger...

Durch verschiedene lernorientierte Aktivitäten und spielerisches, kreatives Kursmaterial lernt das Kind auf unkomplizierte, stetige und effektive Art Lektüre, Gesang, Spiel, Basteln, Musik, Kochen, Tanz, Ballspiele, Puppentheater, Bewegungs- und Rollenspiele. Alle fünf Sinne des Kindes beteiligen sich am Lernprozess, beschleunigen und stimulieren ihn. Druck- und zwangfreier Lern- und Erkenntnisspaß stehen dabei immer im Mittelpunkt. Die Aussprache ist unverfälscht, Grammatikverständnis und Vokabular wachsen dank der abwechslungsreichen Themen und Unternehmungen von Mal zu Mal ganz von selbst.
Selbstgebasteltes, Selbstgemaltes, Selbstgeschriebenes etc. kann mit nach Hause genommen, dort gezeigt und erklärt werden – denn Kontinuität spielt beim Lernen eine wichtige Rolle.

Ich arbeite in kleinen, altersgerechten Gruppen (3 bis 9 Kinder), so dass sich das Lernen gezielt an den Interessen der einzelnen Kinder orientiert.

toben

 

Wer bin ich? In Frankreich geboren und aufgewachsen, lebe ich seit Ende 1999 in Deutschland. Dank meiner Ausbildung als staatlich diplomierte Sportpädagogin und Sprachlehrerin für Französisch (Diplom: Maîtrise Français Langue Etrangère), hatte ich seitdem die Möglichkeit, meine Lehrmethode mit Erfolg in verschiedenen, didaktischen Einrichtungen hier in Berlin zu entwickeln: Neben Sprach-, Grund- und Hochschulen, konnte ich in einem deutsch französischen Kindergarten mein Wissen, meine persönlichen Erfahrungen und die Begeisterung für die französische Sprache und Kultur nachhaltig vermitteln.

foto

meine Kinder und ich

Je früher ein Kind beginnt eine, neue Sprache spielerisch zu erlernen, desto einfacher, natürlicher und umfassender wird es diese zusätzliche Sprache aufnehmen und beherrschen.

land

copyright